Positiver Test: Olaf Scholz hat Corona

Charline Charline Baselt
Diesen Beitrag teilen:
Diesen Beitrag teilen:
Speichern

Jetzt hat es ihn auch erwischt: Bundeskanzler Olaf Scholz ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bisher habe er nur leichte Symptome und sich direkt in Isolation begeben, so ein Regierungssprecher. Er ist jedoch nicht der Einzige in der Regierung mit einem positiven Ergebnis.

Leichte Erkältungssymptome

Regierungssprecher Steffen Hebestreit teilte mit, dass der Bundeskanzler sich im Kanzleramt in Isolation begeben hat und momentan nur mit leichteren Erkältungssymptomen zu kämpfen habe. Neben ihm habe sich auch Innenministerin Faeser angesteckt. Die Innenministerin twitterte erst heute:

Durch die Infektion wird der Bundeskanzler seine künftigen Termine erst einmal online oder per Telefon abhalten. Alle öffentlichen Termine für diese Woche wurden abgesagt, „die angesetzte Zusammenkunft mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder will der Bundeskanzler virtuell wahrnehmen”, sagte Hebestreit weiterhin.

Auch interessant:

Landtagswahlen 2022: Das wollen die Parteien für die Pflege

 

Habt ihr euch auch schon mit dem Coronavirus angesteckt?

 

Rückkehr aus den Golfstaaten schuld?

Vergangenen Sonntag kam Olaf Scholz aus seiner zweitägigen Reise in die Golfstaaten zurück. Er habe sich jedoch direkt danach getestet. Aus Regierungskreisen hieß es, der Test sei negativ gewesen. Wo der Bundeskanzler sich also genau angesteckt hat bleibt noch unklar.

Quelle: dpa

Hat Dir der Artikel gefallen?

0
1
Diesen Beitrag teilen:

Deine Meinung zählt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt registrieren

Indem du dich jetzt bei Pflegekraft - Mehr als ein beruf registrierst, wirst du nicht nur Teil unserer PKM-Community, sondern hast zugriff auf exklusive Plus-Inhalte, die dir auf deinem Karriereweg weiterhelfen.
  • Exklusive Inhalte, die dich voran bringen
  • Newsletter zu den aktuellsten Pflegethemen
  • Tipps & Tricks für Pflegekräfte in allen Karrierestufen

    Name

    E-Mail

    Passwort

    Ich bin:

    Warum hat dir der Inhalt nicht gefallen?