Was wir machen

Die Welt der Pflege ist facettenreich, komplex und hat viele individuelle Geschichten zu erzählen. Wir liefern euch die wichtigsten Pflegenews, geben hilfreiche Tipps und sind stetig am Puls der Pflege, um euch auf dem Laufenden zu halten. Wir sind immer auf der Suche nach emotionalen Geschichten und echten Gesichtern aus der Pflege und durften so in all den Jahren schon viele besondere Menschen kennenlernen! Außerdem gehen wir für euch den entscheidenen Schritt weiter, auch wenn es mal unangenehm wird. Wir stehen für eine Vernetzung untereinander, ob Pflegekraft und Pflegehelfer oder Pflegehelfer*in mit Pflegeeinrichtung. PKM ist die Plattform in der Menschen, Geschichten und Unternehmen aus der Pflege aufeinander treffen, sich vernetzen und gemeinsam das Image verbessern.

Pflegenavigator-Kommunikationskonzept

Pflege ist stark, bunt
und eine Herzensangelegenheit!

Die Pflege steckt voller verschiedener Geschichten und wir von PKM erzählen diese tagtäglich. Wir sind laut, aufregend und manchmal auch over the top, aber nur so erreichen wir etwas. Tabuthemen sind dafür da, um sie anzusprechen. Missstände müssen aufgedeckt werden, um sie nachhaltig zu verbessern, Klischees gehören aufgebrochen und vor allem müssen eure Meinungen gehört werden, denn es geht hier um euch, Pflegekräfte, PDL’s, Hilfskräfte und alle anderen aus der Pflege.

Aus unserem jahrelangen Know-How haben wir eine Community erschaffen, die das Image der Pflege stärkt, denn Pflege ist stark, bunt und eine Herzensangelegenheit!

Es ist an der Zeit euch etwas zurückzugeben!

Wir setzen uns täglich für die Verbesserung eures Pflegealltags ein. Nützliche Tipps, spannende Pflege News aber auch Jobs in der Pflege, die euch endlich die Wertschätzung geben, die euch zusteht und vieles mehr erwartet euch hier auf eurer Plattform. Wir von Pflegekraft mehr als ein Beruf richten unsere Inhalte nach euch, denn ihr seid unsere Community.

Pflegenavigator

Welche Pflegedienste sind in der Nähe oder an deinem Wunschort vertreten? Welche Benefits erwarten dich dort? Wir haben die Pflegedienste auf Herz und Nieren überprüft, du musst dich nur noch bewerben!

Deine Meinung zählt!

Das hier ist deine Plattform hier findet deine Meinung Platz. Deine Ideen und Gedanken sind unser Antrieb, denn Pflegekraft ist mehr als ein Beruf! Nimm direkt an unserer aktuellen Umfrage teil und bring dich in unsere Community ein!

Auf der Suche nach deinem Traumjob?

Dann bist du hier richtig. In wenigen Schritten gelangst du zu den Arbeitgeber*innen, die zu dir passen! Worauf wartest du noch?

Zufrieden im Job?

Super! Dann hast du noch mehr Zeit unsere exklusiven Artikel zu lesen, doch Vorsicht, die Inhalte sind laut, authentisch und können auch mal over the top sein – denn wir sind ehrlich für die Pflege!

Orientierungsschwierigkeiten?

Du fragst dich: Welcher Pflegetyp bin ich eigentlich? Tausch dich mit uns aus und wir finden heraus, welcher Pflegejob zu dir passt.

Unsere Community #stolzepflegekraft

Pflegekraft –
mehr als ein Beruf

ist nicht nur ein Slogan, wir richten all unsere Inhalte nach unserem Motto. Die Pflege ist wohl eine der bedeutendsten Branchen, doch hat sie noch immer nicht die Anerkennung, die sie wirklich verdient! Tagtäglich sprechen wir mit euch, gehen unangenehmen Themen nach und hören nicht auf, selbst wenn wir an Grenzen stoßen.

Es ist an der Zeit, für Veränderungen in der Pflege. Das hier ist eure Plattform, eure Community und eure Chance, eure Stimme zu erheben und endlich die Wertschätzung zu erhalten, die ihr schon seit Jahren verdient.

Das PKM Team

Charline

Content Creatorin & Projektmanagerin

Unsere Content Managerin Charline hat den Überblick über alle Themen. Täglich ergreift sie die Initiative, das Image der Pflege zu verbessern und das Beste für euch herauszuholen. Außerdem hat sie stets den Überblick über alle Pflege Neuigkeiten und das Know-How, um euch weiterzubringen!

Marie

Social Media Managerin

Marie ist als Social Media Managerin jeden Tag am Puls der Pflege: Im direkten Austausch mit unserer Community weiß sie immer, welche Themen Pflegekräfte gerade bewegen. Eure Geschichten und Erfahrungen sind ihr Antrieb.

Nina

Redakteurin

Als Redakteurin von PKM hat Nina alle Pflegenews immer im Blick. Gemeinsam mit dem Social Media Team werden aus Trends und Diskussionen in unserer Community mit ihrer Hilfe ganz schnell aktuelle Blogposts.