Schnieglinger Straße 162, 90425 Nürnberg

Lynn´s Best Kranken- und Intensivpflege GmbH – Haus Elias

  • Premium

Über den Pflegedienst

Das »Haus Elias« ist eine Fachpflegeeinrichtung für Menschen, die auf ein Tracheostoma mit oder ohne Beatmung angewiesen sind. Wer zu uns kommt, wird von unseren einfühlsamen Pflegekräften individuell versorgt und geschult. Der Aufenthalt bei uns ist vorübergehend, denn wir möchten die Betroffenen möglichst gesund entlassen. Dafür zielen wir auf die komplette Entwöhnung vom Respirator und/oder von der Trachealkanüle ab. Stellt sich während der Therapie heraus, dass dieses Ziel nicht zu erreichen ist, streben wir mindestens die Stabilisierung, im besten Fall aber die Optimierung des Gesundheitszustandes an. Verschlechtert sich der Zustand dennoch, bieten wir auch Palliativversorgung an: Wir begleiten Betroffene und Angehörige selbstverständlich auf ihrem letzten Weg und ermöglichen eine würdevolle letzte Lebensphase. Die Umsetzung unserer Ziele geschieht durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit. Wir arbeiten Hand in Hand mit externen Physio-, Logo- und Ergotherapeuten. Außerdem beschäftigen wir eine Atmungstherapeutin. Sie überwacht und evaluiert regelmäßig die Beatmungssettings und stimmt sich mit dem zuständigen Hausarzt, dem HNO-Arzt und den Fachärzten der Pneumologischen Funktionsabteilung am Klinikum Nürnberg Nord ab. Uns ist es ein großes Anliegen, dass Menschen, die auf Beatmung oder eine Trachealkanüle angewiesen sind, optimierter in die außerklinische Betreuung übergeleitet werden. Diese endgültige Versorgungsform kann das eigene Zuhause sein, aber auch ein Pflegeheim oder eine Wohngemeinschaft für Intensivpflege. Wir stärken und schulen die Betroffenen, damit sie das »Haus Elias« entspannt wieder verlassen können. Die Lynn´s Best Kranken- und Intensivpflege GmbH ist Teil der Bonitas Holding GmbH.

Unsere Pflegeleistungen

  • Betreutes Wohnen
  • Pflege WG

Offene Stellen

An diesem Standort suchen wir

  • Pflegefachkraft
  • Teamleitung

Vorteile

Jetzt bewerben

Die Einrichtung hat dich überzeugt? Bewirb dich ganz unkompliziert über das Formular und wir leiten deine Bewerbung direkt an die Einrichtung weiter.

    Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutzhinweise/-erklärung gelesen zu haben und stimme der Weitergabe meiner Daten an die entsprechende Pflegeeinrichtung zu.


    Mitarbeiter*innen Bewertungen

    Toleranz

    Geregelte Arbeitszeiten

    Persönliche Ansprechpartner

    Strukturierte Prozesse

    Zahlungs­pünktlichkeit

    Weiter­entwicklung

    Transparenz

    Modernität

    Teamplayer

    Bewerte jetzt deine*n Arbeitgeber*in

    Wähle die Errungenschaften deines Arbeitgeber*in aus.

    Toleranz

    Geregelte Arbeitszeiten

    Persönliche Ansprechpartner

    Strukturierte Prozesse

    Zahlungs­pünktlichkeit

    Weiter­entwicklung

    Transparenz

    Modernität

    Teamplayer

    Mehr Informationen

    Standort

    Schnieglinger Straße 162
    90425 Nürnberg

    Kontakt

    Telefon: (0911) 378 463 11

    Webseite: https://haus-elias.de

    Ist das deine Pflegeeinrichtung?

    Du musst registriert und eingeloggt sein, um einen Pflegedienst verwalten zu können.

    Hier kannst du dich einloggen · Du hast noch keinen Account? Dann registriere dich hier.