Komm in den Club, in dem
wir die Pflege jeden Tag feiern

Exklusive PKM-Inhalte all night (and day) long! Werde Teil unseres PKM-Clubs und genieße zahlreiche Vorteile. Wir versorgen unsere registrierten Mitglieder mit den neuesten Informationen aus der Pflege – auf unserem Blog und im monatlichen Newsletter. Und das Beste: Die Mitgliedschaft ist absolut kostenfrei!

An diesen Vorteilen kommst du nicht vorbei!

Deine Daten bleiben in deinem Profil. Wir nutzen sie nach der Registrierung nur, um unseren Newsletter an dich zu versenden, den du jederzeit abbestellen kannst. Danach kommen Infos wie Kontaktdaten, Jobbezeichnung oder was dir im Job wichtig ist erst wieder zum Einsatz, wenn du dich mal über unseren Pflegenavigator bewirbst. Erst nach einer aktiven Bewerbung leiten wir deine Daten weiter – bis dahin ruhen sie friedlich in deinem Profil und warten darauf, endlich die Tanzfläche zu rocken. MEHR ZUM DATENSCHUTZ

Warum machen wir das hier eigentlich? PKM gibt es bereits seit 2017. Was als Communityprojekt begann, wurde immer größer und brachte uns schließlich auf die Idee: Wir möchten Pflegekräfte mit den passenden Pflegeeinrichtungen zusammenführen. So sind beide Seiten happy und hoffentlich verlassen weniger Pflegekräfte die Pflege-Party. Dabei ist uns eins wichtig: Das Matching unserer Gäste ist kostenfrei. Wir verdienen kein Geld mit der direkten Vermittlung von Pflegepersonal!

Sag uns, was du möchtest, und wir zeigen dir, wo du es kriegst! Mit unserer Job-Matching Funktion im Pflegenavigator kannst du easy herausfinden, ob du mit einem Pflegedienst im gleichen Rhythmus tanzt. Wenn du in deinem PKM-Profil drei Dinge angegeben hast, die dir bei einem Arbeitgeber besonders wichtig sind, gleichen wir sie mit den Moves unserer Pflegedienste ab.. Et voilà! Wir haben den passenden Tanzpartner für dich gefunden.

Manchmal ist es nicht leicht, zwischen all dem Stress und Personalmangel den Überblick zu behalten. Unsere Checklisten fassen für dich die wichtigsten Pflegefakten zusammen und helfen dir dabei, deine Pflegekarriere in deine eigenen Hände zu nehmen.

Lasst uns endlich gemeinsam etwas in der Pflege verändern und nicht nur meckern! Registrier dich kostenlos bei uns und du bekommst Zugriff auf alle exklusiven Blogbeiträge mit hilfreichen Tipps, spannenden Interviews und ganz viel neuem Input.

Keine Panik! Mit deiner Registrierung bekommst du keine nervigen Mails mit wenig Inhalt und vieeeel zu häufigen Sendefrequenzen. Wir selber hassen es, wenn man permanent Mails ins Postfach bekommt, die eigentlich ohne Inhalt sind. Deshalb ist bei uns ganz klar: Du erhältst einmal im Monat einen Update-Newsletter mit allen wichtigen Pflegenews – und das war’s!

Klingt bis hierhin ganz schön cool oder? Das Beste: All diese Dinge sind für dich als Pflegekraft komplett kostenfrei. Es reicht aus, dich einmal bei uns mit deinem Namen und deiner Mailadresse zu registrieren und schon hast du Zugriff auf alle Vorteile und kannst dich auch direkt bewerben. Egal, zu welchem Punkt: Alles ist immer kostenfrei für dich als Pflegekraft.

macbook

Freu dich auf spannende Beiträge

#Pflege Tipps
Die besten Apps für Handicaps 04 Apr
#Pflege Informationen
Zuschläge an Feiertagen und übers Wochenende: Das steht dir wirklich zu! 26 Mrz
#Pflege News
“Care Pay Gap”: Pflege von Lohnlücke stark betroffen 22 Mrz
#Eure Pflegegeschichten
Pflegekräfte kündigen oft wegen schlechter Führung: Sind PDLs das Problem? 09 Feb
#Eure Pflegegeschichten
Sexuelle Übergriffe in der Pflege: „Ich konnte meine blauen Flecke nicht mehr zählen” 30 Jan
#Eure Pflegegeschichten #Pflege Informationen
„Sexualität ist ein menschliches Grundbedürfnis – auch noch im Alter“ – Marlis Lamers 30 Jan
#Pflege Tipps
Lesestoff für Pflegekräfte: 5 Bücher, die inspirieren und ermutigen 25 Jan
#Eure Pflegegeschichten
Eure schönsten Momente und Geschichten aus der Pflege 15 Dez

Ihr fragt, PKM antwortet

PKM ist eine starke Pflegecommunity, deren Meinungen und Interessen wir nun schon seit Jahren vertreten. Mehr als 31.000 Pflegekräfte folgen uns inzwischen auf den sozialen Medien und täglich greifen hunderte Menschen auf unseren Blog und Pflegenavigator zu.

Wir nutzen diese Stimme, die wir uns erarbeitet haben und wollen der Öffentlichkeit bewusst machen, wie der Kampf der Pflege wirklich aussieht! Denn vielen ist noch immer nicht bewusst, was ihr da draußen wirklich leistet – und was die echten Probleme der Pflege sind. Wir wollen als Community weiter wachsen und immer lauter werden – bis uns niemand mehr überhören kann!

Ganz klar: nein. Alle Pflegekräfte, die sich über uns bei einem Pflegedienst bewerben, werden kostenfrei an den Pflegedienst weitergeleitet. Dafür nehmen wir keinen. Einzigen. Cent.

Als registrierte*r Nutzer*in hast du nur Vorteile! Du…

…kannst auf alle Blogartikel zugreifen.
…kannst alle Checklisten downloaden, die dir bei deiner Pflege-Karriere helfen.
…profitierst von unserem Job-Matching im Pflegenavigator, wenn du auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber bist.
…kannst dich direkt aus dem Pflegenavigator schnell und unkompliziert bewerben.
…bist Teil unserer großen Pflege-Community.

Und das Beste: Die Registrierung kostet dich keinen Cent!

Der PKM Pflegenavigator ist das Produkt aus Erfahrungen, Bedürfnissen der Pflegenden und unserem Wissen in der digitalen Welt.

Der PKM Pflegenavigator ist interaktiv und erweitert sich täglich.

Der PKM Pflegenavigator ist eine Plattform für Pflegende und Pflegeeinrichtungen zum Austausch. Keine Datenbank!

Deine Daten bleiben bei dir. Ganz im Ernst! Wir nutzen deine Mailadresse nur dazu, dir unseren PKM-Newsletter zuzusenden. Wenn du diesen nicht bekommen möchtest, kannst du ihn einfach entabonnieren. Solltest du dich über unseren Pflegenavigator bei einem bestimmten Pflegedienst bewerben, leiten wir deine Daten nur an diesen Dienst weiter, um einen Kontakt zwischen euch herstellen zu können. Das war’s!

Wenn du über unseren Pflegenavigator in einer bestimmten Region nach einem Dienst oder einer Einrichtung suchst, dann findest du auf jeder Profilseite ein Bewerbungsformular. Gib hier einfach deine Daten an und los geht’s!

Unser Navigator verfügt über ausführliche Profile von Pflegeeinrichtungen – dort kannst du erkennen, welche Benefits eine Einrichtung hat und ob sie andere empfehlen. Außerdem haben wir an ausgewählte Einrichtungen ein Premium-Siegel vergeben. Das zeigt dir, wer es wirklich gut mit seinen Mitarbeiter*innen meint!

Wir haben fast jeden Pflegedienst in Deutschland in unserem Navigator hinterlegt. Solltest du noch nicht dabei sein, dann melde dich gerne direkt bei uns, indem du eine Mail an schreibst. Wenn dein Pflegedienst schon bei uns hinterlegt ist, dann kannst du eine Verwaltung und Bearbeitung deines Profils bei uns beantragen. Schon mit 1€/Monat hast du die Chance auf mehr Reichweite und mehr Bewerbungen, die zu dir passen!